Willkommen in der Nordpfalz

Schneebergerhof ist eine Hofgemeinschaft und gehört zur Gemeinde Gerbach, die im Donnersbergkreis liegt. Zugehörig zur Verbandsgemeinde Rockenhausen; auf halber Strecke zwischen Kaiserslautern und Bad Kreuznach im Alsenztal, ca. eine Stunde von der Landeshauptstadt Mainz entfernt und westlich des Donnersberges, der mit 687 m der höchste Berg der Pfalz ist.

Charakteristisch für die Nordpfalz ist die hügelige Landschaft, das Nordpfälzer Bergland. Immer wieder aufs Neue bietet sie faszinierende Ausblicke. Bewaldete Flächen, mit Hecken und Gebüschen durchzogene Felder und Wiesen und romantische Bachtäler wechseln hier einander ab. Die sonnenverwöhnten Steillagen des Alsenztals nördlich von Rockenhausen gehören zum pfälzischen Teil des Nahe-Weinbaugebietes.

Nördlich des Donnersberges finden Sie auf einer Anhöhe von 387 m den ruhig gelegenen Schneebergerhof. Der Ort mit seinen 50 Einwohnern liegt oberhalb der Gemeinde Gerbach idyllisch zwischen Wiesen und Wäldern.

Sie möchten mehr zur Region erfahren?

Dann sind Sie hier genau richtig! Hier erfahren Sie mehr über die Nordpfalz, die Verbandsgemeinde Rockenhausen und die Gemeinde Gerbach.

Hier geht's zur Verbandsgemeinde Rockenhausen
Einige Informationen zur Gemeinde Gerbach

Fotos: Verbandsgemeinde Rockenhausen

DRK-Bezirksverband Rheinhessen-Pfalz e.V.