Unterwegs mit den Freizeitmachern!

Foto: JRKBVRHP
Foto: JRKBVRHP

Kinder- und Jugendfreizeiten haben sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Bestandteil der Arbeit im Bezirksverband entwickelt. Dabei sind diese Freizeiten nicht einfach nur Jugendreisen. Sie sollen neben dem Spaß für die Teilnehmer auch pädagogische Grundprinzipien vermitteln.

Das Jugendrotkreuz im Bezirksverband Rheinhessen-Pfalz bietet sein vielen Jahren schon Freizeiten im In- und Ausland an. Geschulte und erfahrene ehrenamtliche Leiter, engagierte Betreuer, passende Betreuerteams, gute Vorbereitung und ein abgerundetes altersgerechtes Freizeitprogramm gehören bei uns stets mit dazu.

 

Wir bieten bewusst keine kommerziellen Jugendreisen an, sondern Freizeiten, bei denen Teamer und Teilnehmer gemeinsam gestalten und das Wohl der Jugendlichen, gemeinsame Aktivitäten sowie das Gruppenerleben im Mittelpunkt stehen.

 

Unser Jugendrotkreuz hat für seine Freizeiten eine eigene Website. Reinschauen lohnt sich!

 

Freizeiten im DRK BV RHP

Kontakt

DRK-Bezirksverband Rheinhessen-Pfalz e.V.

Grainstraße 2

67434 Neustadt

Tel. (0 63 21) 9 29 68 95

Fax (0 63 21) 9 29 68 94

E-Mail: info[at]drk-rhp.de

Unsere Geschäftsstelle ist für Sie erreichbar:
Montag bis Mittwoch

von 09:00 bis 12:30 Uhr
Donnerstag

von 13:30 bis 18:00 Uhr

Folgen Sie uns!

Der Bezirksverband in Facebook
Der Bezirksverband in YouTube
Der Bezirksverband in Flickr